Seit einiger Zeit interessieren sich meine Kinder für Pen & Paper Rollenspiele. Da ich in meiner Jugend gerne DSA und Shadowrun gespielt hatte, kam mir das sehr gelegen und zu meiner Überraschung kommen sie besonders gut mit Fate klar. Aber auch Cthulhu und Beyond the Wall sind beliebt.

Da mir persönlich, was die Vorbereitungszeit angeht, Fate auch sehr entgegen kommt, habe ich begonnen, mir für verschiedene Settings ein Gerüst zu bauen bzw. Szenarien zumindest in ihren wichtigsten Eckpunkten vorzubereiten, da meine Jungs zwar sehr kreativ sind, ich am Spieltisch aber doch schon arg die Richtung vorgeben muss.

Meine Ausarbeitungen sind sicherlich weder professionell noch perfekt und werden sich auch erst in mehreren Sitzungen beweisen müssen, weswegen ich vermutlich für den Rest meines Lebens daran werkeln werde – sofern es die Zeit zulässt.

Vielleicht nützen meine Ideen auch dem einen oder der anderen, um das Ganze zu erweitern oder zu verbessern, weswegen ich das ganze frei zur Verfügung stellen möchte. Konstruktive Kritik ist dabei sehr willkommen.

Fate Core / Turbo Fate

Mythos World

Electric Bastionland